Zu Inhalt springen
Dein Warenkorb
Optionale Notiz hinzufügen
Versand An Der Kasse Berechnet

2018 – Kaffee und lange Arbeitstage

Wir, das sind Olli und Max, arbeiten als Kollegen.
Im Büro ist Kaffee und seine Wachmachpower unser täglicher Begleiter und Retter.
Dabei sind wir überrascht, welche riesigen Mengen an verbrauchtem Kaffeesatz nach einem langen Arbeitstag und unzähligen Wegen zur Kaffeemaschine so anfallen und weggeworfen werden.
Also beginnen wir, alles über Kaffeesatz zu recherchieren und in die Welt des Kaffees und seiner Verwertung noch weiter einzutauchen.

Anfang 2019 – Upcycl... Was?

Der Gedanke, dass so viele wertvolle Rohstoffe nach einmaligem Gebrauch weggeworfen ja sogar vergeudet wurden, lässt uns nicht mehr los.
Hast du eigentlich gewusst, dass alleine in Deutschland jede Minute fast zwei Tonnen wertvoller gebrauchter Kaffeesatz anfällt, der nach dem Genuss ungenutzt auf der Deponie landet? Nicht weiters schlimm oder? Dachten wir auch. Bis wir herausfinden, dass bei dieser Art der Entsorgung umweltschädliches Methan entsteht, welches das Klima schädigt.
So läuft uns auch der Begriff Upcycling über den Weg. Bisher kannten wir diesen Begriff nur aus der Herstellung stylischer neuer Möbel oder Accessoires. Aber man lernt ja nie aus. Also machen wir uns auf die Suche, wozu Kaffeesatz und andere pflanzliche Reststoffe noch so gebraucht werden können.
Und wir werden fündig: Kaffeesatz zum Beispiel ist nicht nur ideal als Dünger für deine Pflanzen geeignet, sondern auch die perfekte Basis für Hautpflege!
Kaffee zur inneren und äußeren Anwendung – wie genial ist das denn?

Sommer 2019 - Wir entwickeln konsequente Hautpflege

Da wir beide schon seit jeher mit trockener und sensibler Haut zu kämpfen und daher schon immer ein Faible für wirkungsvolle und schonende Hautpflege hatten, gründeten wir im Sommer 2019 kurzehand CIRCLY.
Getreu dem Motto Skincare. Loved by nature entwickeln wir funktionale und innovative Naturkosmetik , die den Gedanken der Kreislaufwirtschaft aufnimmt und dabei Ressourcen bestmöglich schont.

Mitte 2020 – CIRCLY liefert Upcycling Power

Nach einigen Monaten der Rezepturentwicklung, Testungen und unzähligen Feedbackschleifen mit unseren Freunden, Partnerinnen und Familien halten wir im Sommer unsere ersten Produkte in der Hand.
Diese dürfen wir jedoch gleich wieder loslassen, um unsere ersten Kunden beliefern zu dürfen. Wir waren hier schon etwas Stolz, dass wir trotz des Pandemiejahres sehr viele von unserer Idee überzeugen konnten. Danke, dass ihr an Upcycling meets Skincare und an uns glaubt!

Ende 2020 – Wir starten mit euch durch

Bis zum Jahresende 2020 konnten wir bereits mehr als 4.000 Kunden sowie über 70 Geschäfte in Deutschland, Österreich und der Schweiz von unseren Produkten begeistern.
Wir danken euch für das tolle Feedback und eure Unterstützung, die uns motiviert für euch neue wirkungsvolle Hautpflege mit dem Upcycling Effekt zu entwickeln!

2021 - Lasst uns gemeinsam Naturkosmetik revolutionieren

Mit unserem weiterwachsenden Team und unserer stetig wachsenden Zahl an Unterstützern freuen wir uns, euch auch künftig für Hautpflege trifft Upcycling zu begeistern und dabei noch etwas Gutes für die Umwelt zu tun.
About

Pflegst du dich heute schon nachhaltig?

Entdecke unsere Produkte